Individualität – unsere Bewohner stehen im Mittelpunkt
 
 
Pflege ist eine enge Vertrauensbindung zwischen Mensch und Mitarbeiter
 
 
Training und Motivation zum Erhalt der eigenen Ressourcen
 
 
Haus Erich Fried, Stütze für Pflege bei Demenz, Schwerstpflege und Allgemeinpflege
 
 
Kreativität schafft einen Ausdruck der Seele
 
 
Zur Ruhe kommen. Sich finden. Teilhabe erleben.
 
 
Sankt Landelin – Hilfe zur Pflege und Eingliederungshilfe für psychisch kranke Menschen
 
 
So bunt und einzigartig wie das Leben – die Einrichtungen der aczepta
 
 
Die Park-Physio – Physiotherapie nach Maß direkt in den Einrichtungen
 
 
Gemeinschaft erleben – Tag für Tag in der eigenen Wohngruppe
 
 
Der Seele freien Lauf lassen. Kreativität ohne Grenzen.
 
 
Die Weite genießen – Mitten im Leben und dennoch Raum für Individualität
 
 
Sich geborgen fühlen ist das höchste Gut
 
 

 

Die aczepta Gruppe betreibt an mehreren Standorten stationäre Pflegeeinrichtungen

Alle Einrichtungen verfügen über einen Versorgungsvertrag (SGB XI) für alle Pflegekassen und decken unterschiedliche Bereiche der Pflegebedürftigkeit ab.

 

Das Haus Sinnighofen ist eine etablierte Fachpflegeeinrichtung in Bad Krozingen mit derzeit 109 Plätzen. Wir haben im Jahr 2010 in einer ehemaligen Rehabilitationsklinik Raum für die Pflege von Menschen geschaffen, die nach einem neuartigen und individuellen Konzept versorgt werden.

 


Haus Sinnighofen
Im Sinnighofen 4
79189 Bad Krozingen

Das Haus Erich Fried eine Einrichtung für Menschen, Pflege- und Betreuungshaus der 5. Generation. 67 Plätze – ausschließlich Einzelzimmer und eigenem Freitritt oder Garten-/Balkonzugang – bieten ausreichend Raum für Pflege und Betreuung.

 


Haus Erich-Fried
Bötzenstr. 60
79219 Staufen

An einem geschichtsträchtigen Ort im Herzen der Ortenau ist 2014 ein Projekt für Menschen mit psychischen Erkrankungen – mit und ohne Suchthintergrund – enstanden. Im Haus St. Landelin betreuen wir psychisch kranke Erwachsene, die (auch) einen Suchthintergrund haben. Dabei müssen die Bewohner allerdings abstinent sein und können mit unserer Hilfe gemeinsam den Weg in eine ambulante Wohnform und bestenfalls in eine Beschäftigung finden.

 


Haus St. Landelin
Münstertalstraße 11
77955 Ettenheimmünster

69 geräumige und modern gestaltete Einzelzimmer, mit Balkonzugang bieten ausreichend Raum für Pflege und Betreuung, aufgeteilt in 4 Wohnbereiche mit dem Anspruch auf höchst mögliche Wohnlichkeit und in stadtnaher Lage und wunderschönem Ausblick auf das schöne Lahr.

 


Haus Münchtal im zeit.areal
Industriehof 1
77933 Lahr

 

Bei allen Pflegeheimen gilt die klare Devise des gesamten Unternehmens:
„wie möchte ich leben und gepflegt werden, wenn ich einmal auf fremde Hilfe angewiesen bin“.