Ambulant2018-11-17T02:56:23+00:00

Ambulante Pflege- und Eingliederungshilfe

Ambulante Pflege- und Eingliederungshilfe

Bei unserer Eingliederungshilfe gilt die klare Devise des gesamten Unternehmens: „Menschen brauchen Teilhabe an der Gesellschaft und am Arbeitsleben.“ Dies spornt uns an, Tag für Tag. Dabei entscheiden wir stets im Einzelfall, ob wir eine Betreuung leisten können, gerne gemeinsam mit allen Beteiligten schon in der Klinik.

Ambulant-betreutes Wohnen in der Ortenau

Ambulant-betreutes Wohnen in der Ortenau

Unsere Einrichtung für ambulant-betreutes Wohnen (ABW) in der Ortenau leistet die Eingliederungshilfe für volljährige Menschen mit einer chronisch psychischen Erkrankung und/ oder seelischen Behinderung. Wir bieten bedarfsgerechte und individuelle Unterstützung an gemäß dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“.

www.abw-aczepta.de

aczepta Sozialdienst Freiburg

aczepta Sozialdienst Freiburg

Das ambulant-betreute Wohnen (ABW) richtet sich an Menschen mit einer dauerhaften seelischen Erkrankung bzw. Behinderung, die im Alltag (noch) Unterstützung benötigen, jedoch in einer eigenen Wohnung leben möchten und können. Gemeinsam erarbeiten wir Unterstützungsangebote und setzen diese gemeinsam um.

www.sozialdienst-freiburg.de

Unsere Standorte

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept